Gottesdienst des Pfarrverbandes zum Buß- und Bettag

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
(Spr 14, 34)

Ich ahne, dass ich meine rastlose Lebensweise ändern müsste und ignoriere es.
Ich tue anderen Unrecht, aber ich gestehe es mir nicht ein.
Zur Ehrlichkeit mit mir selbst, zu einem wahrhaftigen Blick auf meine Schwächen ruft der Buß- und Bettag auf.

Der Buß- und Bettag ist ein Tag der Umkehr, der heilsamen Neuausrichtung. „Herr, lass ihn noch dies Jahr, bis ich um ihn herum grabe und ihn dünge; vielleicht bringt er doch noch Frucht …“: das Evangelium vom Feigenbaum macht Hoffnung und stellt den Bußtag in den Horizont der Verheißung Gottes.

Datum

17 Nov 2021

Uhrzeit

18:00
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
Görlitzstraße, 38124 Braunschweig

Veranstalter

Kirchengemeinde Dietrich Bonhoeffer
Telefon
0531 603167

Schreibe einen Kommentar