Gottesdienst

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Röm 12, 21)

21. Sonntag nach Trinitatis
Christlicher Glaube bewährt sich in der Welt. „Suchet der Stadt Bestes“, „Überwindet das Böse mit Gutem“ – solche Sätze fordern zum Handeln heraus. Das ist nicht immer leicht, denn die Worte Jesu, zumal aus der Bergpredigt, sind radikal. „Liebet eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen“, heißt es im Evangelium.

Der Gottesdienst wird geleitet von Lektorin Karin Sieber-Persson.


Probieren wir mal etwas Neues

Seit Juni dieses Jahres feiern wir Gottesdienst um 11 Uhr. Da habe ich mir überlegt wie es wäre, wenn wir einmal im Monat im Gemeindehaus gemeinsam zu Mittag essen. Als ersten Termin dafür haben wir nun Sonntag, den 24. Oktober 2021, ausgewählt.

Es ist geplant, dazu jeweils ein einfaches Gericht anzubieten, z. B. eine Suppe, Nudeln mit Soße, Kartoffelsalat und Würstchen oder auch mal Pizza.

Und wir können ins Gespräch miteinander kommen. Ich freue mich darauf.

Ihre Karin Sieber-Persson

Datum

24 Okt 2021

Uhrzeit

11:00
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
Görlitzstraße, 38124 Braunschweig

Veranstalter

Kirchengemeinde Dietrich Bonhoeffer
Telefon
0531 603167

Schreibe einen Kommentar